Softwareschutz CodeMeter erstmals in der IT-Bestenliste

Deel op:

CodeMeter erhält das Prädikat „BEST OF 2012“ in der Rubrik IT-Security.

In der Kategorie "IT-Security" hat die Experten-Jury der Initiative Mittelstand das Produkt "CodeMeter" von Wibu-Systems mit dem Prädikat "BEST OF 2012" ausgezeichnet. Alljährlich werden in der IT-Bestenliste der Initiative Mittelstand die besten Lösungen für IT-Entscheider in mittelständischen Unternehmen vorgestellt.

Mit CodeMeter schützen Hersteller von Software, Maschinen oder Anlagen ihr Know-how wirksam vor Produktpiraterie. Zum Know-how zählen Software, Embedded-Software, Produktionsdaten und PDF-Dokumente wie zum Beispiel Service-Unterlagen. CodeMeter schützt dieses Know-how der Hersteller durch Verschlüsselung. Der Anwender erhält Dokumente oder Software zusammen mit den Nutzungsrechten in Form der Schutzhardware CmDongle oder einer Aktivierungsdatei CmActLicence, so dass die zur Laufzeit benötigten Teile entschlüsselt und genutzt werden können.

Oliver Winzenried, Vorstand und Gründer der Wibu-Systems AG, freut sich: "Die Auszeichnung 'BEST OF 2012' mit der Aufnahme in die IT-Bestenliste zeigt unseren Kunden, dass CodeMeter als innovative und nützliche Lösung dem Mittelstand beim Know-how-Schutz hilft. Diese Auszeichnung im Bereich IT-Security ergänzt den ersten Platz des Sicherheitspreises Baden-Württemberg, den Wibu-Systems im letzten Jahr mit CodeMeter gewonnen hat."

Naar top