To top
Company Company

SPS IPC Drives 2015

Share:
24. November 2015 - 26. November 2015

Wibu-Systems stellt auf der diesjährigen SPS IPC Drives aus, Europas führender Fachmesse für elektrische Automatisierung. Maschinen, Systeme und Produkte sind entlang der Wertschöpfungskette auf intelligente Weise miteinander vernetzt und bieten neue Geschäftsmöglichkeiten, die es zu entdecken gilt.

Wann immer es um Integritätsschutz von Maschinencode und Daten geht oder um Produktfälschungen, Gerätemanipulation oder Reverse-Engineering an Maschinen zu verhindern, zeigt Wibu-Systems sein ganzes Engagement. Dazu gehören bestimmte Sicherheitstechniken auf der Basis von Secure Boot, Vertrauensketten bei digitalen Zertifikaten, starke Verschlüsselungsmethoden, interoperable Schutzlösungen mit Hardware, Software und Cloud und Lizenzierungslösungen und eine einmalige Unterstützung von PC-, Embedded-, Echtzeit- und SPS-Betriebssystemen.

Oliver Winzenried wird am 24.11. um 12 Uhr in seinem Vortrag „Embedded Security im Internet der Dinge (IoT)“ das Thema Security beleuchten.

Am 25. November wird Oliver Winzenried, Vorstand und Gründer von Wibu-Systems, von 15:00-16:00 Uhr an der Podiumsdiskussion „IUNO: Referenzprojekt für IT-Sicherheit in Industrie 4.0“ teilnehmen, veranstaltet vom VDMA. Die Teilnehmer werden die Fragen der Zuhörer zu Know-how-Schutz, Reverse-Engineering und Manipulation beantworten und die Bedeutung von SmartCard-Chips, Verschlüsselungstechniken zur Sicherung von Hardware und Software, sicherer Speicher von Produktionsdaten und Prozessen und sichere Kommunikation zwischen abgeschiedenen Produktionsbetrieben erläutern. In diesem Rahmen wird „IUNO“ vorgestellt, ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekt. Insgesamt 14 Partner, darunter Wibu-Systems, arbeiten gemeinsam an einem Referenzprojekt zur IT-Sicherheit für Industrie 4.0, das vernetzte Produktionsanlagen vor Cyber-Attacken und Spionage schützt.

An unserem Messestand können Sie mit unseren Experten sprechen und sich Demonstrationen unsere aktuellen Forschungsprojekte wie OpSit zeigen lassen. Dabei geht es um eine standardisierte OPC-UA-Client-Server-Architektur und standardisierte Sicherheitsprofile. Zusätzlich präsentieren wir unsere Produktneuheiten wie der neuen Generation an CmCards mit stärkeren Verschlüsselungsmechanismen, größerem Speicher und schnellerem Lesen/Schreiben oder wie dem erweiterten Temperaturbereich. Tauschen Sie sich über Referenzarchitekturen wie IIRA aus, empfohlen vom Industrial Internet Consortium und werfen Sie einen Blick auf unsere zukünftigen Entwicklungen.

To top
Company Company

SPS IPC Drives 2015

Share:
24 November 2015 - 26 November 2015

Join Wibu-Systems at the upcoming SPS IPC Drives event, Europe’s leading exhibition on electric automation. With machines, systems, and products networking intelligently along the value chain, new and amazing business potential is just waiting to be exploited.

When it comes to the integrity protection of machine code and data to prevent product counterfeiting, device manipulation, or machine reverse engineering, Wibu-Systems shows its full commitment with dedicated security techniques based on secure boot, trusted chains of digital certificates, strong encryption methods, interoperable hardware, software and cloud protection and licensing solutions, and unparalleled support for computer, embedded, real-time and PLC operating systems.

On Wed, Nov 25, 3 to 4pm, Oliver Winzenried, CEO and Founder of Wibu-Systems, will take part in the podium discussion “IUNO: Reference Project for IT Security in Industrie 4.0””hosted by VDMA, the German Engineering Federation. The speakers on stage will answer questions from the audience about know-how protection against reverse engineering and tampering, the importance of crypto chips, encryption techniques to make hardware and software more secure, the safe storage of production data and processes, and secure communications between remote manufacturing sites. This initiative also represents an occasion to announce “IUNO”, a German Ministry of Research funded project, in which 14 companies including Wibu-Systems are collaborating to create a reference project that guarantees the security of networked production facilities from cyber-attacks and espionage.

Mr Winzenried will also hold a lecture on the first day of the event, at noon, to shed light on “Embedded Security in the Internet of Things (IoT)"

At the Wibu-Systems exhibition space, intelligent device manufacturers can engage with our team of professionals, receive demonstrations about our latest research projects like OpSit, where standard OPC UA client server architecture and standardized security profiles are used, learn about product news, such as the new generation of CmCards featuring stronger encryption, larger memory capacity, higher read and write data transfer performance, and an extended operating temperature range, discuss reference architectures, including the IIRA suggested by the Industrial Internet Consortium, and get a glimpse into future developments in our roadmap.