Wahlergebnisse im Juni und Juli: Oliver Winzenried ist „Manager des Jahres“ und im Hauptvorstand von BITKOM

Mehrheiten für den Vorstand von Wibu-Systems

Auszeichnung von Markt & Technik zum „Manager des Jahres 2015“.

Beim ersten Spitzentreffen der Markt&Technik, die unabhängige Wochenzeitung für Elektronik, am 18. Juni wurde Oliver Winzenried, Vorstand und Gründer der Wibu-Systems AG, von den Lesern der Markt&Technik zum „Manager des Jahres“ in der Rubrik „Automation“ gewählt. In den Kategorien Halbleiter, Elektromechanik, Stromversorgungen, Embedded Systems, Automation und Messtechnik erhielten je drei Manager mit den höchsten Stimmanteilen eine Auszeichnung. Über 3000 Leser hatten ihre Stimmen auf insgesamt 56 von der Redaktion nominierte Manager verteilt.

Oliver Winzenried ist begeistert: „Das Spitzentreffen war eine rundum gelungene Veranstaltung. Eigentlich fühle ich mich als Unternehmer und nicht als Manager; dennoch freut es mich sehr, dass die Leser die Aktivitäten unseres Unternehmens positiv wahrnehmen und mit ihrer Stimme belohnt haben. Im Kreise von Managern wie Dr. Reinhard Ploss von Infineon und Rahman Jamal von National Instruments ausgezeichnet zu werden, ist eine große Anerkennung. Außerdem war das intensive Networking mit allen Preisträgern, das Vortragsprogramm und die gesamte Organisation ausgezeichnet.“

In seiner Laudatio hob Andreas Knoll, Leitender Redakteur der Markt&Technik, die unternehmerische Leistung von Oliver Winzenried hervor: „Er hat den Software- und Know-how-Schutz zu seiner Lebensaufgabe gemacht und sein Unternehmen innerhalb von 26 Jahren zu einer festen Größe auf dem Weltmarkt entwickelt, an der man in puncto Security kaum vorbeikommt“, sagte er.

Zusätzlich wurde Oliver Winzenried am 3. Juli im Rahmen der Jahrestagung in Berlin wieder für zwei Jahre in den BITKOM Hauptvorstand gewählt. Der Verband BITKOM vertritt über 2300 Unternehmen der digitalen Wirtschaft. Als Experte zu Softwareschutz, Lizenzierung und Security kann Oliver Winzenried seine Erfahrungen und Kenntnisse rund um Sicherheit für die Zukunftsthemen Industrie 4.0 und Internet der Dinge einbringen.

Oliver Winzenried, Vorstand und Gründer von Wibu-Systems, wurde als „Manager des Jahres“ ausgezeichnet.

Vorstand und Gründer von Wibu-Systems Oliver Winzenried