Auszeichnung als beste Lösung: Wibu-Systems mit CodeMeter als Gewinner beim SIIA CODiE Award 2014 ausgezeichnet

CodeMeter erstklassig in Softwareschutz und Lizenzierung

CodeMeter von Wibu-Systems gewinnt den SIIA CODiE Award 2014 in der Kategorie „Best Content Rights and Delivery Solution“ und ist somit als beste Lösung für Schutz, Lizenzierung und Auslieferung digitaler Inhalte einschließlich Software ausgewählt.

CodeMeter überzeugte durch außerordentliche Flexibilität auf hohem Sicherheitsniveau, denn die Schutztechnologie passt für die unterschiedlichen Märkte und für beliebige Lizenzmodelle. Kern ist die symmetrische Verschlüsselung der Software und deren Entschlüsselung, wenn die passende Berechtigungen in der Schutzhardware CmDongle oder in einer Aktivierungsdatei vorliegen. CodeMeter schützt gegen Kopieren und Reverse-Engineering, bildet flexibel beliebige Lizenzmodelle ab und bietet Cyber-Security, das heißt Schutz vor Manipulation.

„Bei dieser Auszeichnung konnte CodeMeter mit seinen hervorragenden Eigenschaften sowohl die Jury als auch die wahlberechtigten Mitglieder überzeugen und hat jetzt als Gewinner die Spitzenposition erreicht“, freut sich Oliver Winzenried, Vorstand und Gründer der Wibu-Systems AG. „Schon die Auszeichnung als Finalist stimmte mich optimistisch, dass CodeMeter diesen Wettbewerb gewinnen kann. Diese Auszeichnung belohnt unsere Aktivitäten in den letzten 25 Jahren, eine ausgereifte Schutztechnologie auf dem Markt anzubieten.“

„Die Gewinner des SIIA CODiE Awards 2014 zählen zu den innovativsten, herausragenden Lösungen auf dem Markt“, sagt Kathy Greenler Sexton, VP & General Manager für den Bereich Content bei SIIA. „Wir gratulieren allen diesjährigen Gewinnern des CODiE Award und danken ihnen für ihren Betrag für die Informationsindustrie.

Am 30. Januar wurden die Gewinner im Rahmen der jährlichen Hauptkonferenz Information Industry Summit in New York City bekannt gegeben.