Erster Platz beim SIIA CODiE Awards 2017 in der Rubrik „Best Content Rights and Entitlement Solution“

CodeMeter wurde beim diesjährigen CODiE Awards in der Rubrik „Best Content Right and Entitlement Solution“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

CodeMeter von Wibu-Systems, führend im Bereich Software-Monetarisierung für Hersteller von Software und intelligenten Geräten, wurde am 25. Juli mit dem ersten Platz beim 32. SIIA CODiE Awards in der Rubrik „Best Content Rights and Entitlement Solution“ ausgezeichnet. Die Gewinner gehören zu Anbietern mit weltweit innovativen Lösungen für Unternehmenstechnologien.

„Es ist fantastisch, dass CodeMeter von Industrie-Experten diese Anerkennung erhielt“, erklärt Oliver Winzenried, Vorstand und Gründer von Wibu-Systems. „Jetzt ist es das dritte Mal, dass wir zum Gewinner in einer Rubrik seit unserer ersten Einreichung im Jahr 2005 gewählt wurden. CodeMeter überzeugte durch sein Konzept für Softwareschutz, Lizenzierung und Security sowohl für Einzelplatz- und Netzwerklösungen als auch für virtuelle und cloudbasierte Anwendungen, die auf Computern, intelligenten Geräten, Embedded-Systemen, Steuerungen und Mikrocontroller laufen.“

Marcellus Buchheit, Mitgründer und Vorstand von WIBU-SYSTEMS USA, hat der Jury die CodeMeter-Technologie gezeigt und meint: „Seit der Gründung im Jahr 1989 haben wir immer unsere Mission verfolgt und uns fest darauf konzentriert, Entwicklern bei der Monetarisierung ihrer Software zu helfen und dadurch ihre Geschäftsmöglichkeiten zu erweitern. Auszeichnungen wie diese zeigen uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind.“

CodeMeter bietet den Herstellern sichere Lizenzierung, sodass diese ihr geistiges Eigentum vor Produktpiraterie und Reverse Engineering schützen, flexible und preissensible Geschäftsmodelle entsprechend jeglicher Kundenanforderungen umsetzen und auf einfache Weise Endpunktsicherheit für Industrie 4.0 nutzen können. Moderne und innovative Verschlüsselungsmethoden, dynamischer Lizenz-Lebenszyklus und Rechteverwaltung und modulare Anpassung an das Zielsystem zeichnen die Möglichkeiten von CodeMeter im Weltmarkt aus.

„Der Business Technology CODiE Awards 2017 von SIIA würdigt Unternehmen, die Vorreiter in Innovation und Technologie sind. Sie gestalten die Zukunft, wie wir Unternehmen führen, und es ist eine Ehre, wenn diese Lösungen durch die CODiE Awards ausgezeichnet wurden“, meint Ken Wasch, Präsident des SIIAs.

Die Software & Information Industry Association (SIIA), der führende Verband für Hersteller von Software und digitalen Inhalten, gab während der Preisverleihung am 25. Juli in San Francisco alle Preisträger bekannt.

Beim SIIA CODiE Awards werden die Preisträger von Industrie-Experten bestimmt. In der ersten Entscheidungsrunde wählen Experten für Software und Unternehmenstechnologie und die Mitglieder aus Industrie, Analysten, Medienvertreter, Blogger, Banker und Investoren ihre Favoriten unter den Einreichungen aus und vergeben Punkte. In der letzten Runde bewerten die SIIA-Mitglieder die Lösungen der Finalisten, sodass die Unternehmen mit den meisten Punkten von Jury und Mitgliedern gewinnen. In diesem Jahr gibt es 60 Gewinner für Produkte und Dienstleistungen, die speziell für Unternehmenssoftware, Informations- und Media-Unternehmen bestimmt sind.