Neue Firma Wibu-Systems SARL mit Niederlassung in Paris eröffnet

Neuer Standort für Softwareschutz und Lizenzierung in Frankreich

Niederlassung des neuen Unternehmens WIBU-SYSTEMS SARL in Paris.

Am 6. Juni übernimmt das neugegründete Unternehmen Wibu-Systems SARL mit neuer Niederlassung in Paris den Vertrieb der Softwareschutz- und Lizenzierungslösungen CodeMeter und WibuKey des deutschen Herstellers Wibu-Systems AG vom bisherigen Vertriebspartner. Geschäftsführer wird Marcel Hartgerink, der bereits die Niederlassungen von Wibu-Systems in Benelux, Großbritannien, Irland, Spanien und Portugal leitet, und somit langjährige Erfahrungen und Kenntnisse in diesem Markt hat.

“Obwohl die wirtschaftliche Situation in Frankreich schwierig ist, benötigen Hersteller einen wirkungsvollen Schutz, um gerade jetzt ihren Wettbewerbsvorsprung und ihre Umsätze zu sichern“, erklärt Oliver Winzenried, Vorstand und Gründer der Wibu-Systems AG. „Ich bin überzeugt, dass die neue Wibu-Systems SARL aufgrund der vorhandenen guten Ausgangslage, die unser bisheriger Vertriebspartner geschaffen hat, weiterhin wachsen wird. Deswegen werden Experten eingestellt, die Softwareentwickler in französischer Sprache individuell beraten und Vorteile von CodeMeter zum klassischen Softwareschutz aber auch speziell für industrielle Embedded-Systeme aufzeigen.“

“Ich bin für das erneute Vertrauen dankbar und gehe die neue Herausforderung mit aller Kraft an. Mit unserem Team vor Ort sind wir in der Lage, effektiver mit französischen Softwareherstellern und Industrieunternehmen zusammenzuarbeiten und gemeinsam mit ihnen die für sie passende Schutzstrategie herauszuarbeiten. Gerade da wir jahrelang die Lösungen von Wibu-Systems vertreiben und betreuen, konnten wir bereits wertvolles Expertenwissen aufbauen, was wir gleichfalls in den französischen Markt einbringen werden“, erläutert Marcel Hartgerink, Geschäftsführer von Wibu-Systems SARL.

Wie wichtig der Schutz vor Produktpiraterie ist, zeigt die Information der Business Software Alliance (BSA) vom 28 Mai 2013: die Raubkopierate in Frankreich beträgt 37%, während die Rate für die ganze EU 33 % beträgt.

Wibu-Systems SARL startet in Frankreich mit Produktschulungen am 12. und 13. November in Paris sowie am 3. und 4. Dezember in Lyon. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Möglichkeiten zum Softwareschutz als auch zur Abbildung neuer Geschäftsmodelle, was zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beitragen kann. Als erste Messe wird das Unternehmen auf der Cartes vom 19. bis zum 21. November in Paris ausstellen. Wibu-Systems SARL zeigt dort den Schutz Cloud-basierter Anwendungen bei gleichzeitiger Zugangskontrolle, gewährleistet durch den Einsatz eines PKI-Dongles.