Hannover Messe 2016: Neues CodeMeter ASIC für Leiterplatten

Softwareschutz, Lizenzierung und Security jetzt extrem klein

Neues CodeMeter ASIC für Leiterplatten.

Wibu-Systems stellt erstmals zur Hannover Messe das neue CodeMeter ASIC, die kleinste Bauform der Schutztechnologie CodeMeter, in der Halle 8 am Stand D05 vor. Hersteller können dieses ASIC, das Softwareschutz, Lizenzierung und Security liefert, als Bauteil auf ihre Leiterplatte auflöten und einbauen. Vor allem für kleine Geräte oder für Embedded-Boards ist diese Hardware geeignet; beispielsweise können Medizin- und Messgeräte damit platzsparend ausgestattet werden.

Das CodeMeter ASIC unterstützt sowohl die USB- als auch die SPI-Kommunikation und funktioniert bei extremen Temperaturen zwischen -40 Grad und +105 Grad Celsius. Die Schutzhardware wird im 5x5 mm großen VQFN-32-Gehäuse geliefert.

Oliver Winzenried, Vorstand und Gründer von Wibu-Systems, erklärt: „Das neue CodeMeter ASIC ergänzt unsere Produktpalette an Schutzhardware hervorragend. Ganz flexibel können Hersteller die für sie passende Schutzhardware ab sofort einsetzen. Messebesucher werden von unseren Experten individuell beraten.“